01. November 2016:

Roratemessen

Roratemessen in St. Lambertus, Pfarrkirche von Christkönig Erkelenz

Ganz herzlich laden wir an den Dienstagen der ersten drei  Adventswochen jeweils um 19.00 Uhr zu den Roratemessen in St. Lambertus Erkelenz ein!

In diesem Jahr stehen sie unter dem Thema:

Wer sich auf Gott verlässt, ist nicht verlassen

Diese Roratemessen, die in der nur mit Kerzen erleuchteten Pfarrkirche

St. Lambertus Erkelenz gefeiert werden, wollen Mut zum Leben machen.

Die biblischen Texte, die wir hören und betrachten, wollen uns sagen: Gegen alle Unsicherheiten unseres Lebens, können wir uns auf den, den wir erwarten und der da kommen wird, verlassen.

Er ist der Gott-mit-uns, er gibt uns Sicherheit. Er hat seinen Bund mit uns geschlossen, er hat Erbarmen mit uns, wie die Propheten, vor allem Jesaja, nicht müde werden, uns zu versichern. Er kommt uns entgegen und streckt die Hand aus – wir müssen sie nur ergreifen.

Herzliche Einladung an alle, die sich inhaltlich und stimmungsvoll auf Weihnachten vorbereiten wollen.

(Die Roratemessen finden statt an den Dienstagen, 29.11., 06.12. und 13.12.2016 um 19.00 Uhr)

zurück