01. November 2016:

Patrozinium

Christkönig – Patrozinium  am 20. November 2016 um 10.00 Uhr

in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz Stadt

 

Liebe Mitglieder der Pfarre Christkönig Erkelenz,

nun begehen wir schon zum zweiten Mal das Patrozinium unserer immer noch frischen, aber lebendigen großen Pfarre!

Nachdem der GdG-Rat auf seinem Klausurtag im Blick auf die Entwicklungen in der Großgemeinde eine positive Bilanz gezogen hat, haben wir allen Grund, dazu am Festtag unseres Pfarrpatrons – am Christkönigssonntag – Dank zu sagen und miteinander zu feiern.

Gemeinsam danken wollen wir in der Eucharistiefeier um 10.00 Uhr, die von der Messdienerschaft der Pfarre vorbereitet und mitgestaltet wird. D.h. diesmal stehen die Messdiener der ganzen Gemeinde im Mittelpunkt, wenn auch die Chöre den Gottesdienst wieder musikalisch mitgestalten.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier ist die Gemeinde zu einem Umtrunk in der Kirche, der vom GdG-Rat organisiert wird, zum gemeinsamen Feiern eingeladen. Die Messdiener werden hingegen zu einem gemeinsamen Event außerhalb der Gemeinde aufbrechen.

Herzliche Einladung an alle zu einem Fest, auf dem wir uns um Christus, den König versammeln und als Gemeinschaft feiern.

Ihr Pastor Werner Rombach

zurück