24. September 2018:

Kirchenweg

Einladung zum Kirchenweg in Christkönig

Erntedankgottesdienst am 7.10.2018 um 11.00 Uhr in St. Christophorus, Gerderath

An diesem Erntedanksonntag lädt unsere Gemeinde St. Christophorus auch zu einem ganz besonderen Anlass ein.

Wie Sie vielleicht noch in Erinnerung haben oder auch aktiv selbst Teilnehmer waren, ist im September 2016 ein Projekt gestartet mit der Möglichkeit "Schritt für Schritt" durch alle Orte unserer großen Gemeinde zu gehen und die Orte mit den Kirchen, aber vor allem natürlich den Menschen kennen zu lernen.

Nach dem Erntedankgottesdienst möchte sich auch unsere Gemeinde dieser tollen Idee anschließen.

Wir werden gemeinsam unsere Kirche erkunden und ganz bestimmt das ein oder andere Interessante erfahren.
Da der Zugang zu unseren Glocken ja nicht für die Öffentlichkeit möglich ist, werden wir die Glocken,
ihren Klang und ihre Geschichte herunter in die Kirche holen.

Mit dem Klang der Glocken und meditativer Musik, werden wir dann den Kirchenweg ausklingen lassen.

Anschließend können wir uns bei einer leckeren und stärkenden Suppe in Gesprächen austauschen und kennenlernen.

 

 

 

 

zurück