28. August 2015:

Prälat Poll wird 90

Liebe Houverather, liebe Mitglieder der gesamten Pfarrei Christkönig!

Am Montag, dem 14. September 2015 begeht Herr Prälat Arnold Poll seinen

  1. Geburtstag. Gefeiert wird dieses Ereignis eine Woche lang, vor allem am Sonntag, dem 20. September 2015 in der Heiligen Messe um 10.00 Uhr und dem anschließenden Fest auf dem Dorfplatz, wo jeder Gelegenheit hat, ihm zu gratulieren.

Nun ist es kein eigener Verdienst, geboren und noch viel weniger alt zu werden,

das geschieht bei uns allen ohne unser Dazutun. Gott ist es, der Leben schenkt

und es mit seinem Segen begleitet.

Wohl aber liegt es an uns, dieses Leben mit den uns von Gott geschenkten Fähigkeiten und Möglichkeit zu gestalten. Dieses hat Prälat Poll ein langes Leben lag unermüdlich getan.

Als Kaplan in seinen Kaplanstellen, als langjähriger Pfarrer in Houverath, als Regionaldekan der Region Heinsberg, als Leiter des Kindermissionswerkes in der Weltkirche, als Subsidiar und Ruheständler lange Zeit im Stadtgebiet von Erkelenz.

Herr Prälat Poll - so kann man sagen - hat seine Fähigkeiten und Möglichkeiten mit Gottes Hilfe eingebracht für uns alle. Das ist sein Verdienst.

Und so sagen wir ihm Dank für seinen unermüdlichen Einsatz bei uns und danken mit ihm zusammen Gott, dem Allmächtigen, für 90 gesegnete Lebensjahre. Wir sprechen ihm unsere Glückwünsche aus und wünschen ihm noch einige gute und unbeschwerte Lebensjahre.

Für die Pfarrei Christkönig

Pastor Werner Rombach

zurück