24. September 2018:

Firmvorbereitung

Firmvorbereitung  in Erkelenz 2018 / 2019

Nicht selten hat die Welt, man selbst, der eigene
Glaube,…  mehr zu bieten als "man" zunächst glaubt.

Auch die diesjährige Firmvorbereitung will genau darauf aufmerksam machen. Wenn "man" sich einmal ausdrücklich, etwas intensiver als sonst und auch gemeinsam mit anderen aufmacht, um sich als Christin bzw. Christ selbst in den Blick zu nehmen, kann es sehr interessant werden. Denn man glaubt auch mehr als man glaubt. Also mehr als man so von

sich selbst annimmt. Echt!

Dieser Glaube an Gott, über den man sonst im Alltag weniger ausdrücklich spricht, hatte einen besonderen Startpunkt, die eigene Taufe. Und jetzt im "reiferen Alter" kann das Bekenntnis zu Gott in der Firmspendung durch unsere (Weih-) Bischöfe gewissermaßen "veredelt" werden und bewusst und öffentlich zum Ausdruck kommen.

Für diese Firmung bieten wir eine eigene Vorbereitung an.

In diesem Jahr sind diejenigen Jugendlichen besonders eingeladen, die zwischen dem 01.07.2003 und dem 30.06.2004 geboren wurden. Die betreffenden Jugendlichen haben im Oktober eine persönliche Einladung erhalten. Weitere (ältere) Interessenten sind ebenso herzlich eingeladen!

An folgenden Infoabenden (àihr Jugendlichen sucht euch einfach EINEN von beiden aus!) informieren wir die Jugendlichen über unser Angebot der Firmvorbereitung. Und wenn die "informierten" Jugendlichen in sich merken "Ja, ich will an der Firmvorbereitung verbindlich teilnehmen!" J, gibt es direkt die Gelegenheit, sich zur Firmvorbereitung anzumelden:-

Montag, den 29.10.2018, 18.00 Uhr im Pfarrheim Lövenich am "Kirchplatz 37" (Achtung! Zugang rechts über das Außengelände des kath. Kindergartens)                           oder (!)

Dienstag, den 30.10.2018, 18.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Lambertus Erkelenz (KATHO, Zugang dorthin zwischen den Häusern 15 und 16 am Johannismarkt in Erkelenz)

Im Namen der Pfarrei Christkönig  bzw. des Firmteams lädt dazu herzlich ein:

Michael Kock
Gem.-Ref. K
ontakt: siehe letzte Pfarrbriefseite)

 

 

zurück