26. September 2017:

Firmung 2017/2018

Firmvorbereitung in Erkelenz 2017 / 2018

Ja, auch hier geht´s um die große…. .     Liebe. Punkt. J

Um was genau geht es bei der Vorbereitung auf die Firmung? Kurz und auch nicht übermäßig "fromm" ausgedrückt: "Gott liebt uns Menschen. Und ich kann seine Liebe erwidern. Das wird uns beschäftigen."

Und diese Liebe zu Gott, der eigene Glaube soll auch öffentlich bekannt werden. Und was in der Taufe (als Kleinkind) begonnen wurde, kann nun von jedem einzelnen bei der Firmung im eigenen und öffentlichen Bekenntnis zu Gott im wahrsten Sinne des Wortes "besiegelt" werden, indem ein Bischof den Firmbewerber/-innen dann auch feierlich die Firmung spendet.

Für diese Firmung bieten wir eine eigene Vorbereitung an.

In diesem Jahr sind diejenigen Jugendlichen besonders eingeladen, die zwischen dem 01.07.2002 und dem 30.06.2003 geboren wurden. Die betreffenden Jugendlichen haben Ende September bzw. Anfang Oktober eine persönliche Einladung erhalten. Weitere (ältere) Interessenten sind ebenso

herzlich eingeladen!

An folgenden Infoabenden (ihr Jugendlichen sucht euch einfach EINEN von beiden aus!) informieren wir die Jugendlichen über unser Angebot der Firmvorbereitung. Und wenn die "informierten" Jugendlichen in sich merken "Ja, ich will an der Firmvorbereitung verbindlich teilnehmen!" J, gibt es anschl. die Gelegenheit, sich zur Firmvorbereitung anzumelden:

-Montag, den 16.10.2017, 18.00 Uhr im Pfarrsaal

St. Lambertus Erkelenz

(KATHO, Zugang dorthin zwischen den Häusern 15 und 16 am Johannismarkt in Erkelenz)         oder (!)

-Dienstag, den 17.10.2017, 18.00 Uhr im Kückhovener Pfarrheim

(Akazienweg 4 in Erk.-Kückhoven)

Im Namen der Pfarrei Christkönig  bzw. des Firmteams lädt dazu herzlich ein:

Michael Kock, Jugendseelsorger

 

 

 

 

zurück