02. Januar 2016:

"IN DER FASTENZEIT EIN GLAUBENSTAG FÜR MICH"

Unter diesem Motto steht der gemeinsame Tag, zu dem der Ökumenekreis der evangelischen und katholischen Kirche in Erkelenz alle Interessierten am     Samstag, dem 13. Februar 2016, in der Zeit von 9.30 bis 18.00 Uhr, in die Räume der Kath. Kirchengemeinde nach Immerath-neu einlädt.

Als biblische Grundlage dienen uns zwei Verse aus dem vierten Kapitel des Epheser-Briefes, in denen es um die verschiedenen Ämter und ihre je eigenen Aufgaben für uns Christinnen und Christen geht. Pfarrer Christoph Heinzen aus dem Erzbistum Köln wird uns durch diesen Tag mit Impulsreferaten begleiten. Sie leiten an zur persönlichen Beschäftigung mit dem Thema und dem Austausch untereinander.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Deshalb ist eine verbindliche Anmeldung in den jeweiligen Gemeindebüros bis zum 8. Februar 2016 notwendig. Der Kostenbeitrag pro Person beläuft sich auf 5,00 EUR.

Wir beginnen mit einem Stehkaffee um 9.30 Uhr und beschließen den Tag mit einer ökumenischen Abendandacht um 18.00 Uhr.

zurück