01. Dezember 2017:

Bussandachten

Einladung zu den Bußandachten in St. Lambertus Erkelenz

Ganz herzlich laden wir alle Kinder ab dem 3. Schuljahr zu einer Bußfeier ein!
Diese findet statt am

Mittwoch, dem 20.12.2017 um 16.00 Uhr
in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz.

Das Thema lautet: "Wir säubern die Krippe".

Die gemeinsame Bußfeier ist dazu da, mit Gottes Hilfe alles das loszulassen, was uns belastet, womit wir Gott, andere und uns selbst traurig gemacht haben. Wenn Gott uns das alles vergibt, kann das Kind Jesu in unsere Welt und in unsere Herzen kommen. Dann ist unser Herz offen und bereit. Dann kann es hell werden in uns und durch uns in der Welt.

Die Bußfeier für die Erwachsenen findet statt am

Mittwoch, dem 20.12.2017 um 19.00 Uhr
in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz.

Das Thema lautet: "Die Mitte – woraus wir leben".

Biblische Texte und Betrachtungen dazu wollen uns in diesem Jahr Anregungen zur Gewissenserforschung geben.

Die Menschen verlieren immer wieder den Bezug zur Mitte des Lebens, die kein anderer sein kann als Gott. Gerne setzt sich der Mensch an seine Stelle und genau das ist es, was uns von Gott und Menschen entfernt, uns absondert und zu Sündern macht. Wir finden zurück zu Gott und Menschen, wenn wir es wieder lernen, aus der Mitte zu leben, auf die Mitte zu hören.
Gott hat uns mit der Geburt seines Sohnes eine neue Mitte geschenkt; das ist es, was wir Weihnachten feiern.
Wenn wir umkehren, uns dieser Mitte wieder zuwenden, dann finden wir zu Gott und zueinander, dann wirken wir mit am Frieden auf Erden, den die Engel damals denen verheißen haben, die guten Willens sind.

Herzliche Einladung an alle, die sich ganz bewußt auf Weihnachten einstellen wollen.

Die Möglichkeit, das Sakrament der Buße (Beichte) zu empfangen ist am:

Samstag, 16.12.2017      von 15.00 bis 16.45 Uhr
Dienstag 19.12.2017       von 17.00 bis 18.30 Uhr (in polnischer Sprache)
Samstag, 23.12.2017      von 15.00 bis 16.45 Uhr

 

 

zurück