03. Mai 2016:

25 Jahre Marienkapelle im Buscherkamp

25 Jahre Marienkapelle im Buscherkamp

 

Einladung zu einem Festgottesdienst am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 um 8.30 Uhr an der Marienkapelle Buscherkamp

 

Nun steht sie schon 25 Jahre, die Marienkapelle im Buscherkamp.

Dass sie gebaut wurde, ist der Initiative einiger Anwohner, sowie den damals Verantwortlichen in der Pfarre St. Lambertus zu verdanken.

Der Anstoß zu einer kleinen Feier kam ebenso aus dieser Richtung; vor allem aber auch die Idee zu einem Kunstprojekt mit der kath. Franziskusgrundschule.

Die SchülerInnen und LehrerInnen der dritten Klassen haben sich künstlerisch mit der Kapelle auseinander gesetzt und etwa 120 Bilder gemalt, die die Kapelle in unterschiedlichen Jahreszeiten zeigen.

Denn das Ziel war es, einen Kalender mit Kapellenmotiven zu schaffen. Pünktlich zum Festtag wird er erscheinen und käuflich zu erwerben sein, nach dem Gottesdienst, im Pfarrbüro und beim Schulfest in der Franziskusgrundschule am 4. Juni 2016.

 

Das Jubiläum feiern wir natürlich als Schulgottesdienst mit den SchülerInnen, die am Kunstprojekt beteiligt waren, am Donnerstag, dem 19. Mai um 8.30 Uhr an der Kapelle.

(Bei schlechtem Wetter in der Lambertuskirche)

 

Dazu laden wir alle herzlich ein, vor allem würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Anwohner bei diesem Gottesdienst dabei sind und mitfeiern.

 

Werner Rombach, Pfarrer

Pfarrei Christkönig Erkelenz

zurück