25. April 2017:

Bischofsbesuch in der Region Heinsberg

Bischofsbesuch in der Region Heinsberg

Am Samstag, 6. Mai 2017, wird unser Diözesanbischof Dr. Helmut Dieser unsere Region Heinsberg besuchen und Station in Erkelenz machen. Dies vor allem, weil er sich über den Tagebau und dessen Folgen informieren und mit den Betroffenen ins Gespräch kommen möchte.

So wird er um 10 Uhr in St. Lambertus Erkelenz-Stadt die Eucharistie feiern, mit allen Menschen aus der Region, zu denen auch wir aus Christkönig gehören.
Nach der Eucharistiefeier wird er bis 12.45 Uhr im Gemeindezentrum von

St. Lambertus, Erkelenz Stadt, zur Begegnung mit den Gottesdienstbesuchern bereit stehen.

Danach wird er mit Mitgliedern der Kapellenvorstände von Borschemich, Immerath und den Ortsausschüssen von Keyenberg, Kuckum und Holzweiler und Venrath einen Mittagsimbiss in Borschemich zu sich nehmen und anschließend zu einem Gespräch zur Verfügung stehen.
Mit einer kleinen Gruppe wird er sich abschließend in Immerath (alt) ein Bild vom Tagebau vor Ort machen wollen.

Wir laden sehr herzlich ein zum Pontifikalamt, das vom Kinderchor DoReMi, dem Jungen Chor DaCapo und dem Vokalensemble Bella Voce musikalisch mitgestaltet wird, sowie zum daran anschließenden großen Empfang im Pfarrzentrum!

Unserem Bischof schon von hier aus ein herzliches Willkommen!

Ihr

Pastor Werner Rombach

 

zurück