24. September 2018:

Beauftragung Gemeindereferenten

Beauftragung Martina Lesmeister und Alexander Tetzlaff

Am 31. August 2018 wurden Martina Lesmeister und Alexander Tetzlaff zum pastoralen Dienst im Bistum Aachen von Bischof Dr. Helmut Dieser im Hohen Dom zu Aachen in einem feierlichen Gottesdienst beauftrag

In ihrer Heimatpfarrei Christkönig Erkelenz gestalteten die neuen Gemeindereferenten unter Mitwirkung des Singkreises Charisma einen festlichen Gottesdienst. Sie stellten ihren bisherigen Lebensweg in einer lebendigen Dialogpredigt vor. Deutlich wurde in dem Gespräch, welch unterschiedliche Lebenserfahrungen sie in ihren Dienst einbringen können. Ein fröhlicher Empfang schloss sich an den Gottesdienst an, in dem die zahlreiche Gemeindemitglieder ihnen gratulieren konnten.

Für den neuen Weg in ihren Einsatzgemeinden wünschen wir ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Für das Pfarrbriefteam
Birgitta Theymann

 

Foto:A.Maibaum

zurück