Hl. Dreifaltigkeit Gerderhahn

 

 

Sternsinger-Aktion 2017


Die Sternsinger ziehen am Samstag, dem 7. Januar 2017, ab 13 Uhr durch unser Dorf und bringen Gottes Segen.

Das Motto der Sternsinger lautet in diesem Jahr:
"Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit."
Alle Kinder sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Treffpunkt: Im Pfarrheim

 

887,23 Euro für die Kinder in Kenia und weltweit

Das ist das Ergebnis der diesjährigen Sternsingeraktion in Gerderhahn und Moorheide.

Trotz widriger Wetterverhältnisse zogen acht Mädchen und Jungen mit ihren Betreuerinnen von Haus zu Haus, um für Kinder in Kenia zu sammeln.

Viele Gerderhahner warteten schon auf die Sternsinger und belohnten den Einsatz der fleißigen Sammler neben der Geldspende noch mit Süßigkeiten.

Zum Ausklang kamen die Sternsinger und ihre Betreuerinnen im Pfarrheim bei Kuchen und warmem Kakao zusammen.

Wir bedanken uns bei den Kindern, bei den Begleiterinnen und nicht zuletzt bei allen, die die Aktion durch ihre großzügigen Spenden unterstützt haben.

 

Ein herzliches Dankeschön …

an das "Krippenteam" für den tatkräftigen Einsatz beim Auf- und Abbau der Krippe in unserer Kirche und der Entsorgung der Tannenbäume.

 

 

 

 

Messbestellungen

Messbestellungen werden bis zum 9. des Vormonats jeweils nach den Gottesdiensten in der Sakristei entgegengenommen oder

bei Doris Feiter-Haupts (02433-42615).